Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / DeGEval-Frühjahrestreffen im Institut für Innovation und Technik (iit)

DeGEval-Frühjahrestreffen im Institut für Innovation und Technik (iit)

DeGEval-Frühjahrestreffen im Institut für Innovation und Technik (iit)

DeGEval-Frühjahrestreffen im iit

Am 12. Mai 2016 fand in den Räumen des Institut für Innovation und Technik (iit) das diesjährige Frühjahrstreffen des Arbeitskreises Forschungs-, Technologie- und Innovationspolitik der Gesellschaft für Evaluation (DeGEval) statt, in der die VDI/VDE-IT bereits seit vielen Jahren Mitglied ist. Schwerpunktthema des diesjährigen Treffens war das Thema "Projektträger und Evaluation". Projektträger-Vertreter sind schon seit einiger Zeit aktiver in der DeGEval vertreten. Die Teilnehmer des Frühjahrstreffens diskutierten vor diesem Hintergrund zwei Perspektiven: zum einen wurde die aktivere Rolle der Projektträger (PTs) bei der Umsetzung externer Evaluationen – von der Ausschreibung über die Bereitstellung von Monitoringdaten bis zur Nutzung der Ergebnisse für eine Programmoptimierung – thematisiert, zum anderen die Option, dass PTs selbst zu Evaluatoren werden.

Erfahren Sie mehr zum iit-Themenschwerpunkt Evaluation.

 

Ansprechpartner im iit:
Dr. Jan Wessels
Tel.: +49 (0) 30 310078 176
E-Mail:

Diese Seite teilen auf: