„Die klimaverträgliche Umgestaltung unserer Energieversorgung zählt zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Mit meiner Arbeit im iit trage ich dazu bei, dass die Energiewende ein Erfolg wird.“

Dr. Stefan Wolf

wolf@iit-berlin.de
+49 (0) 30 310078-5630

Arbeitsschwerpunkte

  • Energiewirtschaft
  • Elektromobilität  
  • Batterietechnik
  • Geschäftsmodelle & Start-ups

Lebenslauf

Dr. Stefan Wolf studierte Systems Engineering und Regenerative Energietechnik an den Universitäten Bremen und Kassel. Danach promovierte er an der Universität Stuttgart im Themenfeld Energiesystemanalyse. Seit Januar 2018 ist Herr Wolf Berater für Innovation und Strategie am Institut für Innovation und Technik (iit). Er berät Kunden aus Politik und Industrie zu Innovationsthemen aus den Themengebieten Energiewirtschaft, Elektromobilität und Batterietechnik. Darüber hinaus verfügt Herr Wolf über eine Zusatzausbildung zum strategischen und technischen Produktmanager. Diese Expertise nutzt er in der Bewertung von Geschäftsmodellen sowie in der Begutachtung und Beratung von Start-Ups.

Veröffentlichungen

Diese Seite teilen auf: