Sie sind hier: Startseite / Köpfe / Peter Hahn

„Unsere zukünftige Lebensqualität hängt davon ab, wie stark soziale und ökologische Nachhaltigkeit, Partizipation und Fairness zu entscheidenden Aspekten erfolgreicher Geschäftsmodelle werden.“

Peter Hahn

hahn@iit-berlin.de
+49 (0) 30 310078-276

Arbeitsschwerpunkte

  • Sozial, ökologisch und digital nachhaltige Geschäftsmodelle
  • Management von Qualität und Kooperation
  • Entwicklungszusammenarbeit für Innovation

Lebenslauf

Peter ist Industriekaufmann, Diplom-Kaufmann und Gesundheitsökonom.

Zunächst war er Controller eines medizinischen Großlabor und für einen globalen Industriekonzern in den USA tätig. In Nachwendezeiten hat er Transformationsprozesse der ehemaligen DDR Gesundheitseinrichtungen an veränderte Finanzierungsbedingungen konzeptionell und handlungsnah begleitet. Wert- und prozessorientierte Managementansätze wurden bleibendes Handwerkszeug für Peters berufliche Aufgaben, bei der Geschäftsentwicklung in und für Start-Ups, bei der Gestaltung und Umsetzung internationaler Kooperationen, im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit für Innovation, und als Qualitätsmanagementbeauftragter.

Aktuell befasst sich Peter mit der globalen Orientierung Europäischer Forschungsförderungsnetzwerke und mit nachhaltigen, digital souveränen Geschäftsmodellen.

Diese Seite teilen auf: