„Nur mit Hilfe digitaler Technologien kann den derzeitigen und zukünftigen strukturellen Herausforderungen des deutschen Gesundheitssystems begegnet werden.“

Stephan Krumm

krumm@iit-berlin.de
+49 (0) 30 310078-5576

Arbeitsschwerpunkte

  • Gesundheitwesen
  • eHealth
  • Gesetzliche Krankenversicherung

Lebenslauf

Stephan Krumm studierte Wirtschaftsingenieurwesen in den Fachrichtungen Elektrotechnik und Gesundheitstechnik in Ilmenau, Berlin und Barcelona. Seit 2017 arbeitet er bei der VDI/VDE-IT als wissenschaftlicher Mitarbeiter und berät u. a. das Bundesministerium für Gesundheit in Fragen rund um die Themen e-Health und digitale Technologien. Vor dieser Tätigkeit war er als Berater im Bereich Krankenversicherung tätig. Hierarbeitete er u. a. an der Entwicklung von Benchmarkingansätzen zum Vergleich des Leistungsmanagements innerhalb der GKV und Prognosemodellen zur Mitgliederentwicklung.

Diese Seite teilen auf: