ANIS: Indonesia

Summarising Report of the Determinants of the Indonesian Innovation System

Gerd Meier zu Köcker, Shilpi Saxena

Innovation kann als eine der Haupttriebkräfte für wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit, Wachstum und Schaffung von Wohlstand angesehen werden. Daher ist die Innovationspolitik zu einem wichtigen Bestandteil der Wirtschaftspolitik geworden. Diese Studie über die Analyse von Indonesiens nationalem Innovationssystem wurde im Februar begonnen und im November 2010 durch das Institut für Innovation und Technologie (iit) abgeschlossen. Der Bericht wurde vom iit und dem Internationalen Büro (IB) des Bundesministeriums für Bildung und Forschung beim Projektträger c/o Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) erstellt.

'); jQuery(this).parent().append(newElement).addClass(classes).html(html); jQuery(this).remove(); });