Geschäftsstelle der internationalen Expertenkommission zur Evaluation der Exzellenzinitiative
Im Sommer 2005 haben Bund und Länder die Exzellenzinitiative als umfangreiches Förderprogramm für die deutsche Wissenschaft beschlossen. Im Rahmen einer unabhängigen Evaluation der Exzellenzinitiative, die durch eine internationale Expertenkommission durchgeführt wird, wurde das iit mit der Geschäftsstelle zur Evaluation beauftragt. Die Geschäftsstelle ist dabei das zentrale Organ für den Informationsaustausch der Expertenkommission in inhaltlicher und organisatorischer Hinsicht. Sie steht der Kommission bei allen Aktivitäten zur Seite, nimmt die Verwaltung des Budgets wahr, begleitet die Evaluation durch fachliche Expertise und trägt Verantwortung für die Zusammenstellung und Veröffentlichung des Evaluationsberichtes. Zudem ist die Geschäftsstelle zentraler Ansprechpartner für alle externen Partner:innen.
Laufzeit
Juni 2014 – Mai 2016
Auftraggeber
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
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